Ausgereifte Ideen und Konzepte

Bau Management

Früher war der Architekt zugleich auch der Baumeister, Zimmermann und noch für so manches Handwerk selbst verantwortlich. Aufgrund der grossen Komplexität der heutigen Gegebenheiten ist dies inzwischen nicht mehr möglich. Der Architekt trägt vor allem die Aufgabe des konzeptionellen Vordenkers im ganzheitlichen Sinne. Die Planung muss bereits alle Zusammenhänge berücksichtigen und sich dabei in einem realistischen Budget sowie in den jeweilig aktuellen Marktverhältnissen bewegen.

Die Herangehensweise an ein Bauprojekt ist schon sehr entscheidend und hat einen grossen Einfluss auf die Umsetzung.
Daher ist es heute unerlässlich, vor einer Projektierung, die nötigen Abklärungen und Vorgehensweisen mit den entsprechenden Behörden zu klären oder zu definieren.

Unser Bestreben ist; schon in dieser Phase das Management zu übernehmen, die entsprechenden Abklärungen zu treffen, die richtigen Planer für die gestellte Aufgabe zu suchen, zu koordinieren und das Projekt für den Kunden zu den definierten Werten; des architektonischen Ausdrucks, der Qualität, der gewünschten Wirtschaftlichkeit bis hin zum vereinbarten Terminplan, umzusetzen.

quote
quote